Dr. Hoffmann & Partner

Ihre Kanzlei im Verbraucherschutzrecht

Wir setzen die Rechte von Verbrauchern kompetent und mit Leidenschaft durch. Gerne helfen wir auch Ihnen.

Bekannt aus:

Rechtsanwalt und geschäftsführender Partner

Dr. Marcus Hoffmann

Rechtsanwalt Dr. Marcus Hoffmann wurde im Oktober 1974 in Nürnberg geboren. Er ist Vater dreier Kinder. Während des Studiums der Rechtswissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg war er Mitarbeiter am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht bei Prof. Dr. Dr. h.c. Mathias Rohe, M. A. Nach Abschluss des Rechtsreferendariats im OLG-Bezirk Nürnberg wurde Dr. Marcus Hoffmann im Mai 2004 als Rechtsanwalt zugelassen.

Neben seiner langjährigen praktischen Tätigkeit auf dem Gebiet des Verbraucherschutzrechts arbeitete Rechtsanwalt Dr. Hoffmann auch im wissenschaftlichen Bereich weiter und fertigte eine Doktorarbeit mit dem Thema der Bankenhaftung bei gescheiterten finanzierten Immobilienkapitalanlagen an, die als Grundlagenwerk für die rechtliche Behandlung der „Schrottimmobilien“ gesehen wird.

Dr. Marcus Hoffmann ist geschäftsführender Partner der Kanzlei Dr. Hoffmann & Partner Rechtsanwälte. Sein Tätigkeitsbereich umfasst die außergerichtliche Vertretung, die Prozessführung und die Erstellung wissenschaftlicher Gutachten auf dem Gebiet des Verbraucherschutzrechts. Rechtsanwalt Dr. Hoffmann ist Mitglied der Bankrechtlichen Vereinigung – Wissenschaftliche Gesellschaft für Bankrecht e.V. und der Deutsch-Amerikanischen Juristenvereinigung.

„Wirksamer Verbraucherschutz ist in Deutschland leider keine Selbstverständlichkeit. Wir stellen uns dem Kampf David gegen Goliath – professionell und mit Herzblut.“

Dr. Marcus Hoffmann

Mirko Göpfert

Rechtsanwalt und geschäftsführender Partner

Rechtsanwalt Mirko Göpfert wurde im Juli 1976 in Chemnitz geboren. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg absolvierte er das Rechtsreferendariat im OLG-Bezirk Nürnberg und wurde 2003 als Rechtsanwalt zugelassen.

Seit 2003 ist Rechtsanwalt Göpfert insbesondere als Prozessanwalt ausschließlich auf dem Gebiet des Verbraucherschutzrechts tätig und erstritt wegweisende, bundesweit beachtete Entscheidungen.

Mirko Göpfert ist geschäftsführender Partner der Kanzlei Dr. Hoffmann & Partner Rechtsanwälte. Sein Tätigkeitsbereich umfasst vor allem die Prozessführung, die außergerichtliche Vertretung von Verbrauchern und Fragen des allgemeinen Verbraucherschutzrechts. Rechtsanwalt Göpfert ist Mitglied der Bankrechtlichen Vereinigung – Wissenschaftliche Gesellschaft für Bankrecht e.V.

0
Jahre

Seit fast zwei Jahrzehnten setzen wir uns für Verbraucherrechte ein. 

0
Fälle

Mehr als 2000 Fälle bearbeiteten wir mit Erfolg.

0
Mandanten

Rund 3500 Verbrauchern konnten wir helfen.

0
Prozent

Wir kämpfen mit hundertprozentigem Einsatz für Ihr Recht.